Zubehör und weitere Produkte

Zubehör und weitere Produkte

Dem richtigen Zubehör kommt in der Temperaturmessung besondere Bedeutung zu, da wir es bei Temperaturmessstellen häufig mit mehreren Einflussfaktoren zu tun haben.

Es können sowohl sehr hohe als auch sehr niedrige Temperaturen zu messen sein bei gleichzeitig hohem Druck, der ebenfalls an der Messstelle anstehen kann. Darüber hinaus wird oft eine schnelle Anzeige der Temperatur gewünscht. Und wir haben es an einer Temperaturmessstelle in der Regel mit einer Wärmeableitung (oder Kälteableitung) zu tun, die ebenfalls berücksichtigt werden muss, damit korrekte Messergebnisse erzielt werden können. Daher ist die Wahl des richtigen Schutzrohres je nach Einbausituation von großer Wichtigkeit.

Manchmal soll der Messfühler auch als Anlegevariante AN der Rohrleitung angebracht werden, weil man zum Beispiel aus hygienischen Gründen (oder aus Platzgründen) nicht IN der Leitung montieren will oder weil eine nachträgliche Montage einer Temperaturmessung gewünscht wird.

Weitere Unterkategorien: